Florian Dille

Solist MUSICAL IN CONCERT

Florian Dille, bereits seit den Anfängen der Waggonhallen Produktionen dabei, kommt aus Gießen, ist 28 Jahre alt und hat beruflich eher weniger mit Musik zu tun. Dennoch widmet er nahezu seine komplette Freizeit diesem Hobby.

Bereits seit seinem 14. Lebensjahr ist er aktiv bei Musical- und Musikproduktionen im Gießener Raum anzutreffen.

Seine erste Produktion, das Musical „Fame“ spielte er damals gemeinsam mit Kurosch Abbassi in der Herderschule in Gießen. Von da an folgten viele weitere Projekte und Auftritte in festen sowie wechselnden Kapellen, Bands, Gruppen und anderen Vereinigungen von musikalisch aktiven Menschen.

Derzeit ist er stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Vereins „Musical und Kultur Gießen e.V.“ und dort auch stets auf der Bühne anzutreffen, zuletzt in der Band der Produktion „All Shook Up“.

Für die Waggonhalle spielte er „Judge Turpin“ in der Produktion von „Sweenie Todd“ sowie die Gitarre bei „Jesus Christ Superstar“ und „Hairspray“.