Katharina Käding

Bass
Jesus Christ Superstar

Katharinas musikalische Laufbahn begann mit fünf Jahren an der klassischen Gitarre. Mit dreizehn kam die Jazz-Gitarre hinzu und mit 15 entdeckte sie, dass sie eigentlich schon immer Bass spielen wollte. Die Erfahrung, das groovige Fundament einer Band zu sein, machte sie zunächst in einer Schulband und ab 2013 in den Musicalgruppen der Goetheschule Wetzlar, des Kellertheaters Wetzlar, des Musical- und Kultur-Vereins Gießen und der Waggonhalle Marburg. Inzwischen hat die gebürtige Wetzlarerin Mainz zu ihrer Wahlheimat erkoren, absolviert dort ein Masterstudium in Weltliteratur und hat ihren Musicalschwerpunkt auf die Musical Inc. gelegt. Für ihr absolutes Lieblingsmusical mit groovigem 70er-Jahre-Rock und ein Revival der Produktion 2016 konnte die 23-Jährige aber nicht widerstehen, die Fahrt nach Marburg auf sich zu nehmen.

Bitte wählen…

Diese Produktion wir in Deutschland und in der Schweiz gespielt.