Patrick Pohl

Annas
Jesus Christ Superstar

Patrick Pohl lebt in Marburg und arbeitet als Diplom-Pädagoge beim Lebenshilfewerk.

Seine Leidenschaft für die Bühne entdeckte er im Jahr 1999 als er zum ersten Mal in einem Schulmusical auf der Bühne stand.
Seitdem wirkte er an mehr als 20 Produktionen mit und war in über 170 Vorstellungen zu sehen.

Er verkörperte u.a. Wilhelm und Gustav in DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, Bap in WE WILL ROCK YOU, Mark und Angel in RENT, Zahnarzt Orin Scrivello in DER KLEINE HORRORLADEN, Sir Lancelot, Französischer Spötter und Ritterfürst von Nii in SPAMALOT, Bruder Tuck in ROBIN HOOD, Leon Czolgosz in ASSASSINS, Hans in AUF DER GREIFSWALDER STRASSE und Mal Beinecke in THE ADDAMS FAMILY.
Er trat u.a. als Darsteller bei den Wetzlarer Festspielen und im Hessischen Landestheater Marburg auf.

Das Marburger Publikum kennt ihn auch als Pontius Pilatus und Hohepriester Annas im Musical JESUS CHRIST SUPERSTAR 2016, sowie Mr. Pinky, Mr. Spritzer, Schuldirektor, Gefängniswärter und Edna Turnblad (alternierend) in HAIRSPRAY – beides in der Waggonhalle Marburg. Hier engagiert er sich auch immer wieder im Leitungsteam und der Organisation der Produktionen.

Zuletzt war Patrick als Solist bei MUSICAL IN CONCERT, der Gala zum 5-jährigen Jubiläum der Musicals in der Waggonhalle zu sehen.

Bitte wählen…

Diese Produktion wir in Deutschland und in der Schweiz gespielt.