Patrick Pohl

Solist MUSICAL IN CONCERT

Patrick Pohl lebt in Marburg und arbeitet als Diplom-Pädagoge beim Lebenshilfewerk.

Seine Leidenschaft für die Bühne entdeckte er im Jahr 1999 als er zum ersten Mal in einem Schulmusical auf der Bühne stand.
Seitdem wirkte er an mehr als 20 Produktionen mit und war in über 170 Vorstellungen zu sehen.

Er verkörperte u.a. Wilhelm und Gustav in DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, Bap in WE WILL ROCK YOU, Mark und Angel in RENT, Zahnarzt Orin Scrivello in DER KLEINE HORRORLADEN, Sir Lancelot, Französischer Spötter und Ritterfürst von Nii in SPAMALOT, Bruder Tuck in ROBIN HOOD, Leon Czolgosz in ASSASSINS, Hans in AUF DER GREIFSWALDER STRASSE und Mal Beinecke in THE ADDAMS FAMILY.
Er war hiermit Darsteller bei den Wetzlarer Festspielen und im Hessischen Landestheater Marburg.

Das Marburger Publikum kennt ihn als Pontius Pilatus und Hohepriester Annas im Musical JESUS CHRIST SUPERSTAR 2016, sowie Mr. Pinky, Mr. Spritzer, Schuldirektor, Gefängniswärter und Cover Edna Turnblad in HAIRSPRAY – beides in der Waggonhalle Marburg.

Bitte wählen…

Diese Produktion wir in Deutschland und in der Schweiz gespielt.