Verena Schmitz

Solistin MUSICAL IN CONCERT

Die 24-jährige Verena Schmitz hat bereits mit sechs Jahren das erste Mal in einem Kindermusical mitgewirkt. Singen und Tanzen sind von klein auf ihre größten Hobbies, was sie schon in vielen Schulmusicals, aber auch Freizeitproduktionen, beispielsweise Aladdin und Der Schatzplanet unter Beweis stellte.

Vor allem der Gesang wurde im Unterricht bei verschiedenen Lehrer/Innen weiter ausgebildet und für den Musicalbereich mit Tanzkursen und Vereinswettkämpfen erweitert. Zur Zeit studiert sie an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt am Main Musik und Englisch auf Lehramt. Neben dem Studium gibt sie unter anderem privat Gesangsunterricht im Bereich Musical und Pop.

In der Waggonhalle hat sie bereits 2016 ein Soulgirl in Jesus Christ Superstar, 2017 Amber Van Tussle in Hairspray und 2018 Lisa Carew in Jekyll und Hyde verkörpert. Hier hat sie unter anderem die Funktion der Choreografin übernommen.

Bitte wählen…

Diese Produktion wir in Deutschland und in der Schweiz gespielt.