Lukas Sandmann

Lukas Sandmann

Gabe Goodman
Fast Normal – Next to Normal

Aus einer musikalischen Familie stammend, begann Lukas Sandmann bereits im Alter von sechs Jahren im Freiberger Knabenchor zu singen und ab 2003 im Kinderchor der Oper Chemnitz, wodurch er in Produktionen wie Hänsel und Gretel, Der Freischütz und Der Evangelimann mitwirkte.

Neben der Schule baute er im Chemnitzer Studio W. M. seine Fähigkeiten als Tänzer, Sänger und Schauspieler weiter aus und war in Produktionen wie Cabaret, Der kleine Tag, Der Wasserkristall, Mamma Mia Jr., Oliver! und FAME zu erleben. An der Oper Chemnitz spielte er 2005 die Rolle des jungen Falco in der Produktion Falco Meets Amadeus. Neben dem Abitur und seinen zahlreichen Bühnenauftritten lernte er autodidaktisch Gitarre und Schlagzeug und gründete eine eigene Band. Im Sommer 2015 wurde Lukas Sandmann an der renommierten Joop van den Ende Academy in Hamburg aufgenommen und absolviert dort bis zum Sommer 2017 seine Ausbildung. An der zu Stage Entertainment gehörenden Ausbildungsstätte für Musicaldarsteller spielte er unter anderem in Shockheaded Peter mit. Am Theater für Niedersachsen trat Lukas Sandmann in den Produktionen Dogfight – Ein hässliches Spiel und Frühlings Erwachen (Spring Awakening) seine ersten Engagements nach der Ausbildung an. Im Jahr 2018 folgte “Fack Ju Göhte – Das Musical” in welchem er die Rolle des Danger verkörperte. Anschließend spielte er “Emil und die Detektive”, “American Idiot” und “My fair Lady”.

Bitte wählen…

Diese Produktion wir in Deutschland und in der Schweiz gespielt.